Gestärkt und unterstützt geht die bewährte Messekooperation von Tönning und Pellworm in die nächste Runde 2017. „Bereits 2016 kooperierten Tönning und Pellworm auf sieben bundesdeutschen Tourismusmessen um bei den Gästen für die Urlaubsdestinationen zu werben mit großem Erfolg“, erklärt Tönnings Tourismus-Direktor Torsten Kreß.

Besonders erfreut sind die beiden erfolgreichen Partner über die zukünftige Zusammenarbeit mit Dithmarscher. „Die Brauerei ergänzt die Westküstenpräsentation auf den Ständen bei den Deutschlandmessen mit dem guten Dithmarscher … frisch von der Küste.“, freut sich Petra Elsen, Marketingleiterin der Brauerei. Kulinarische Genüsse stehen bei beiden Destinationen hoch im Kurs und bei einer Bierprobe können dann zukünftig Neu-Gäste geworben und Stammgäste betreut werden.

„Alle Partner ergänzen sich sehr gut im Interesse der Gäste an der Nordsee und leben so überzeugend den direkten Kontakt zum Urlauber“, ergänzt Pellworms Kurdirektor Björn Hoppe. Bereits auf der Ende September anstehenden Messe in Dortmund soll das neue Kooperationsmodell der drei Partner erstmals umgesetzt werden.