St. Peter-Ording/Husum. Facebook, Instagram und Tik-Tok sind wichtig geworden, um potenzielle Kunden und Arbeitnehmer zu erreichen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den Schlagwörtern Story, Timeline, Reels, IGTV, Hashtag und Algorithmus? Und über welchen Kanal können Inhalte am besten verbreitet werden? Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland gibt Interessierten einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und deren Zielgruppen sowie einige nützliche Tipps und Tricks zum Umgang mit den sozialen Medien.

Ein anschließender praktischer Workshop-Teil gibt den Teilnehmern erste Werkzeuge an die Hand, damit das Gelernte direkt umgesetzt werden kann. Veranstaltungstag ist Donnerstag, 10.Februar, 18 bis 19.30 Uhr. Der Workshop wird digital aus den Räumen des neuen Coworking-Space MindSPOt geplant, einem Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderung Nordfriesland und des Campus-Hus. Das Web-Seminar wird über die Videokonferenzplattform Zoom stattfinden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung über event.wfg-nf.de.

ek