St. Peter-Ording/Garding. Seit dem 4. Januar hat Julia Spreckelsen (li.) die Leitung der VR Bank-Filialen in Sankt Peter Ording und in Garding inne. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine gebürtige Eiderstedterin an der Spitze unserer Filialen haben. Sie kennt Land und Leute und wird das bestehende Team sicher wunderbar ergänzen“, zeigte sich Marcus Rolfs, Leiter des Filialvertriebs der VR Bank Westküste, bei ihrer Begrüßung vor Ort erfreut über die neue Kollegin.

Julia Spreckelsen absolvierte ihre Ausbildung zur Sparkassenvertriebskauffrau von 2009 bis 2011 bei der Sparkasse, wo sie anschließend in der Privatkundenbetreuung tätig war. 2015 übernahm sie die Leitung der Sparkassenfiliale in Sankt Peter-Ording. 2019 ging sie für zehn Monate in Elternzeit und entschied sich nach ihrer Rückkehr für den Wechsel zur VR Bank vor Ort. Sie übernimmt die Filialleitung von ihrem Vorgänger Torge Hansen, der bislang in Doppelfunktion die Aufgabe der Filialleitung und Firmenkundenberatung ausübte und nun auf eigenen Wunsch seine gesamte Aufmerksamkeit dem Firmenkundengeschäft der VR Bank Westküste auf Eiderstedt widmet.

Gemeinsam mit Julia Spreckelsen kümmert sich in Sankt Peter-Ording und Garding nun wieder ein 14-köpfiges Team um die Wünsche der Kunden in beiden Filialorten. Auf sie selbst kommt noch eine spezielle Aufgabe zu: „Da die VR Bank bei großen Events hier vor Ort oft als Sponsor gefragt ist, wird die Öffentlichkeitsarbeit eine spannende Herausforderung für mich“, sagt sie.
Den Ausgleich zum manchmal auch stressigen Bankalltag findet Julia Spreckelsen in ihrer Familie, die es sehr genießt, dort leben zu können, wo andere Urlaub machen: „Wenn wir mit unserer kleinen Tochter an den Strand gehen oder nur einfach mal im Ortsteil Bad einen kleinen Bummel machen, dann sorgt schon die ganze Atmosphäre an sich da-für, dass man sich selbst wie im Urlaub fühlt und die erhoffte Entspannung findet“, sagt sie. Für den sportlichen Aus-gleich lernt die junge Mutter gerade das Tennisspielen. „Aber das ist noch nicht der Rede wert“, sagt sie bescheiden.

Foto/Quelle: VR-Bank