Corona nimmt Windsurfern in Sankt Peter-Ording den Wind aus den Segeln

Vom 8. bis zum 12. Juli 2020 war der Multivan-Windsurf-Cup in Sankt Peter-Ording geplant. Aber auch die Windsurfer können sich den Corona-Entwicklungen nicht entziehen. Nach Abstimmung zwischen der Tourismus-Zentrale Sankt Peter-Ording und dem Veranstalter Choppy Water muss die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt und auf das kommende Jahr verschoben werden.

„Wir bedauern, dass der  Multivan Windsurf Cup 2020 nicht nach Sankt Peter-Ording kommen kann. Der Event ist eines der Highlights unseres Veranstaltungssommers. Die Kombination aus hochklassigem Sport auf dem Wasser und attraktivem Rahmenprogramm am Strand ist eine hervorragende Unterhaltung für unsere Gäste und lockt darüber hinaus tausende von Tagesbesuchern an. Gerade deshalb ist die Durchführung der Veranstaltung unter den aktuellen Rahmenbedingungen aber leider unmöglich. Wir freuen uns aber auf das kommende Jahr, wenn der Multivan Windsurf Cup wieder nach Sankt Peter-Ording kommen wird.“ sagt Vanessa Greve von der Tourismus-Zentrale Sankt Peter-Ording.

„Sankt Peter-Ording ist eine besondere Location. Nirgendwo ist die Umsetzung einer Veranstaltung so herausfordernd. Gleichzeitig bietet der Nationalpark Wattenmeer mit seiner unberührten Weite ein einmaliges Flair. Leider kann man sich selbst hier nicht den Auswirkungen der Corona-Pandemie entziehen. Wir sind traurig, in diesem Jahr nicht wie geplant mit dem Windsurf Cup in Sankt Peter-Ording zu Gast sein zu dürfen. Immerhin können wir uns und die vielen Windsurf-Fans damit trösten, das Sankt Peter-Ording auch im kommenden Jahr wieder auf dem Tourplan der höchsten deutschen Windsurf-Serie steht. Dann wird die Windsurf-Elite wieder am Nordseestrand zu Gast sein.“ sagt Matthias Regber von Choppy Water .

Foto/Quelle: Choppy Water /Pixabay