Digitaler Adventskalender des HGV

:

Großes Los – Hauptgewinner kommt aus Dithmarschen

Tönning/Krempel. Es gibt Zufälle. Und dass nicht selten bei Glückspielen und Wettbewerben. Oder ist Glückgöttin Fortuna vielleicht eher den Dithmarschern denn den Nordfriesen hold?

Stephan Niemann (47) aus Krempel kann darauf keine Antwort geben. Muss er auch nicht, denn das Glück steht ihm auch so zur Seite. Er ist Gewinner des Hauptpreises des Digitalen Adventskalenders des Handels- und Gewerbevereins Tönning (HGV) – eines modernen Tablets der Marke „Apple IPad“, das Hauptsponsor Heiko Rottmerhusen, Inhaber der Tönninger Firma HSR zur Verfügung gestellt hatte.

Sachpreise und Gutscheine im Wert von rund 2.000 Euro befanden sich im Digitalen Adventskalender des HGV. Seit einigen Jahren erfreut sich das Gewinnspiel der Gewerbevereins großer Beliebtheit. Die Zahl an Teilnehmern ist ein Beleg dafür. Nicht weniger als 9.490 „Türöffner“ beteiligten sich in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember vergangenen Jahres daran und füllten das Teilnahmefeld via Computer, Smartphone oder Tablet aus.

HGV-Vorsitzender Carl-Rüdiger Westensee überreichte im Beisein seiner Vorstandskollegen Dr. Holm Schmidt und Steffen Kühn den Hauptpreis an den strahlenden Gewinner. Im vorigen Jahr habe ein Nachbar aus dem Dorf ebenfalls den Hauptpreis beim HGV-Adventskalender abgeräumt, erzählte der Glückpilz beiläufig.

Ja, Zufälle gibt es – und das auch beim Digitalen Adventskalender  des Handels- und Gewerbevereins.

bee