St. Peter-Ording.

Am Dienstagvormittag, 30. Januar 2024, gegen 9.30 Uhr, ist es auf der Landesstraße 33 in Höhe Ehst (Wittendüner Allee) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 46-jähriger Mann mit seinem schwarzen Mercedes ML 350 in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Renault kollidiert. Zuvor soll der Fahrzeugführer bereits starke Schlangenlinien gefahren sein. Nach dem Unfall habe der Verursacher zunächst versucht, zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten. Er konnte durch eine Streife jedoch etwa einen Kilometer entfernt angetroffen werden und machte einen alkoholisierten Eindruck. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dieser ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille.

Der Unfallverursacher und der 56-jährige Renaultfahrer wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Zeugen des Unfalls oder Personen, die die auffällige Fahrweise des Mercedes beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Sankt Peter-Ording per Telefon unter 04863-9589160 zu melden.

Quelle: ots/Polizei