Mit der Tour feiert das beliebte Sportevent unter Leitung eines neuen Veranstalters sein Comeback am Ursprungsort und bringt nationale sowie internationale Top-Spieler und Spielerinnen auf den Sand. ROCK the BEACH schlägt eine Brücke zwischen Profisport und Freizeitsport. Nach dem Tour-Auftakt in St. Peter-Ording geht es vom 8. bis 10. August 2025 auf der Nordseeinsel Borkum bei den BEACH DAYS BORKUM weiter.

RtB Vorschau 05

Am Netz: Joni Erdmann und Jannis Hopt. Foto: hansebeach

„Beach-Volleyball im feinsten Nordseesand mit Blick aufs Meer – das ist und bleibt ein echtes Highlight der Tour“, erklärt Werner Richnow, Geschäftsführer der ausführenden Agentur hansebeach. Auch Katharina Schirmbeck, Tourismus-Direktorin von St. Peter-Ording, zeigt sich begeistert: „Beach-Volleyball gehört hierher. Die Abstimmung zwischen Gemeindepolitik, Tourismus-Zentrale und der Nationalparkverwaltung verlief äußerst konstruktiv – alle Beteiligten haben dem Event zugestimmt.“

Die ROCK the BEACH Turniere werden mit 16er-Hauptfeldern für Damen und Herren ausgetragen. Der Spielplan:

  • Freitag, 4. Juli: ab 13 Uhr Gruppenspiele
  • Samstag, 5. Juli: 9 – 19 Uhr Gruppenspiele, Achtel- und Viertelfinals
  • Sonntag, 6. Juli: 10 – 16 Uhr Halbfinals, kleine und große Finals, anschließende Siegerehrungen

Jedes Turnier ist mit 10.000 Euro Preisgeld dotiert, und die Spieler*innen sammeln Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Doch nicht nur Sportfans kommen auf ihre Kosten: Neben dem Turnier bietet ROCK the BEACH tagsüber ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. Abends sorgen Beach Partys mit DJ-Sets und Live-Musik unter freiem Himmel für Festivalstimmung. Zusätzlich stehen freie Spielfelder für Freizeitturniere zur Verfügung.

Der Eintritt zu den Spielen, Partys und zum Festivalgelände ist mit Gästekarte kostenfrei.
Weitere Informationen unter: www.st-peter-ording.de/beachvolleyball

 

Quelle: Pressemitteilung TZ SPO