Seit Anfang dieses Jahres leitet Carolin Kühn die Abteilung Touristik der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording. Die studierte Tourismus-Fachwirtin war zuvor bei der Stadt Friedrichstadt als Leiterin Tourismus und Destinationsmanagement und Leiterin Stadtmanagement tätig sowie in Personalunion geschäftsführende Vorständin des Tourismusvereins Friedrichstadt und Umgebung. Von 2014 bis 2017 arbeitete Kühn als
Marketingverantwortliche und Projektkoordinatorin bei den Tourist- und Freizeitbetrieben Tönning. Als Marketing-Koordinatorin der Tourismuszentrale Eiderstedt (TZE) von 2010 bis 2013 begleitete sie die Gründung der Lokalen Tourismus Organisation (LTO).

Durch die Überführung der TZE in die LTO und die Übernahme der Aufgaben durch die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording kennt Carolin Kühn ihre Kolleginnen und Kollegen sowie viele andere Akteure in St. Peter-Ording bereits seit vielen Jahren. Zudem ist sie sehr erfahren in der touristischen und kommunalen Gremienarbeit. Kühn folgt auf Thies Jahn, der die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording Ende 2023 verlassen hatte, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Mit Carolin Kühn konnten wir eine ausgewiesene Tourismus-Expertin mit sehr viel Erfahrung für unser Team gewinnen, die sich nicht nur hervorragend in St. Peter-Ording und Eiderstedt auskennt, sondern der auch die Strukturen unserer Organisation bestens vertraut sind. Darüber freue ich mich sehr, zumal ich Carolin auch menschlich sehr schätze“, sagt Katharina Schirmbeck, Tourismus-Direktorin von St. Peter-Ording.