Tönning. Ein Neuanfang. Mohammed Hamid wagt ihn mit der Eröffnung seines Friseursalons „Elegant und Granziös“ in der Rademacherstraße 20. Der junge Mann betrieb bereits in Syrien einen eigenen Salon. Nun hatte er den Mut – knapp dreieinhalb Jahre nach seiner Flucht aus seinem kriegsgeplagten Heimatland – in seiner neuen Heimat in die Selbstständigkeit zu starten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Ahmed Aslan, der früher ebenfalls einen eigenen Salon in Syrien hatte.

Hamid und sein Team sind Friseure aus Leidenschaft. Für sie ist der Umgang mit Haaren eine Kombination aus klassischem Handwerk und modischer Handwerkskunst.

Unterstützt werden Mohammed Hamid und Ahmad Aslan von der Friseurmeisterin Melanie Mellenberg, die einige Kunden vielleicht noch aus dem Vorgänger-Salon kennen. „Wir starten somit gleich mit Stammkunden“, freut sich Melanie Mellenberg.

Der Inhaber-Wechsel erfolgte nahezu geräuschlos. Von außen bemerkt der Kunde nichts, aber im Innenbereich wurde fast alles erneuert. Neue Frisierstühle, neue Plätze für die Haarwäsche und auch der Wartebereich wurde stilvoll neu gestaltet. Hell, freundlich, offen – so präsentiert sich „Elegant & Graziös“ den Kunden aller Altersklassen.

Ob klassischer Kurzschnitt, Dauerwellen oder trendige Hochsteckfriseur – das Team beherrscht die komplette Bandbreite des Friseurhandwerks. „Wir bieten auch einen Brautservice an“, betont Mohammed Hamid und nennt als Beispiel nicht nur einige modische Frisuren, sondern auch die Extra-Öffnungszeiten, die nach vorheriger Absprache vereinbart werden können.

Ein weiteres Streckenpferd ist das Barbier-Angebot zum dem die Nassrasur ebenso gehört wie die komplette Bartpflege. Aber auch Haarverlängerungen („Extensions“) werden angeboten.

Und noch eine Besonderheit: Mit einem Faden können Mohammed Hamid und Ahmed Aslan nach traditioneller arabischer Kunst Augenbrauen zupfen

Ein umfangreiches Angebot an Haarpflege-Produkten rundet das Angebot von Mohammed Hamid und seinem Team ab

Der Friseursalon „ „Elegant & Graziös“ in der Rademacherstraße hat Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 sowie sonnabends von 9 bis 16 Uhr geöffnet und unter Telefon 04861/6170048 zu erreichen. bee

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.