Oliver Franke Erleb Luft SPO 0792
   

Das „Ahoi“ kommt ins Erlebnis-Hus

Die Suche nach einem Pächter für den Gastronomiebetrieb im neuen Erlebnis-Hus in St. Peter-Ording (SPO) hat ein Ende. Den Zuschlag für einen der wohl außergewöhnlichsten Restaurant-Standorte in Deutschland mit ...
IZ
   

Ein Gardinger für Garding

Er ist Eiderstedter. Er ist Gardinger. Beides durch und durch. Als kleiner Junge ist Sebastian Kroll mit seinen Eltern auf die Halbinsel gezogen – und ist mittlerweile selbst verheirateter Familienvater. Zum 1....
PHOTO 2023 11 14 09 22 33 e1704214083944
   

Neue Führungsriege

Sein Entschluss stand schon vor der Jahresversammlung des Fördervereins Freibad Tönning fest: Erneut wollte der langjährige Vereinsvorsitzende Jacob Peters nicht wieder kandidieren. Und so fiel sein Jahresrückb...
musik
   

Chor sucht Verstärkung

Die Freude am Gesang steht für alle Mitglieder der Chorgemeinschaft Eiderstedt im Mittelpunkt ihrer Treffen, die jeden ersten und dritten Montag im Monat von 20 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus in Garding stattfin...
407245949 1115583563147396 3076963510192919918 n
   

Digitaler Adventskalender: die Gewinner

Der Tönninger Handels- und Gewerbeverein (HGV) war die erste Institution in Nordfriesland, die einen digitalen Adventskalender als Weihnachtsaktion ins weltweite, digitale Netz stellte. Tag für Tag können die T...
weiball
   

Garding: Weihnachtsball in der Dreilandenhalle

Der Weihnachtsball in der Gardinger Dreilandenhalle hat Tradition und gewissermaßen schon „Kultcharakter“. Neu jedoch ist in diesem Jahr der Veranstalter. Zum ersten Mal zeichnet Bendix Hinte für die Veranstalt...
20231207 Grafik Zeugnis Bundesregierung
   

Schlechtes Zeugnis für die Regierung

Heute auf den Tag vor zwei Jahren hat die Ampelkoalition ihren Koalitionsvertrag in Berlin unterzeichnet. Einen Tag später am 8. Dezember 2021 wurde Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt. Der Unternehmensverban...