Wer freut sich nicht schon darauf, dass alles wieder blüht und grün wird? Aber damit es wieder die pure Freude ist, im Garten zu sitzen und den Anblick zu genießen, muss viel getan werden. Der nasse Sommer, der Wintereinbruch – all das hat nicht gerade dazu beigetragen, das Herz des Gartenfreundes höherschlagen zu lassen. Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder Zeit, sich selbst um die Pflege oder Gestaltung zu kümmern. So lässt man lieber den Profi kommen.
Thorsten Jungnickel hat sich seit 2001 und mit seiner Firma „Gartenpflege Jungnickel Junior“ ganz dieser Hilfe verschrieben.
Zum Leistungsangebot gehört neben Rasenmähen und Rasenpflege auch die Beet- und Baumpflege, der Heckenschnitt, Bürgersteig- und Rinnsteinreinigung, Winterdienst, sowie die Komplettbetreuung für alle Eigentümer mit Erstwohnsitz, aber auch für Ferienwohnungs- und Wochenendhausinhaber, die selbst nicht ständig vor Ort sind und sich kümmern können. Stammkunden auf ganz Eiderstedt vertrauen auf den Service des Gardinger Familienbetriebes.
Aber auch, wer seinen Garten ganz neu oder anders gestalten möchte, ist bei Jungnickel Junior bestens aufgehoben. Dazu gehören auch An- und Umpflanzungen, das Anlegen von Wegen und Terrassen und der Aufbau von Zaunanlagen, Gartenhäusern und Carports.
„Wir arbeiten umweltbewusst, fachgerecht und zuverlässig. Und wir wollen besser sein als andere“, umreißt Thorsten Jungnickel die Firmenphilosophie.
Zum Umweltgedanken gehören der Einsatz von Geräten mit weniger belastenden Kraftstoffen, die wenig bis gar keine Abgase ausstoßen, und die schonende Anwendung in der Natur. „Wir arbeiten weitgehend geräuscharm dank neuester Maschinen und Akku-Technik“, so der Inhaber.

Im Portfolio von Thorsten Jungnickel ist auch der Mähroboter „Automower“ von Husqvarna zu finden.
„Unkomplizierte und automatisierte Gartenpflege ist die Zukunft“, hat Thorsten Jungnickel schon vor Jahren erkannt und bietet seither auch jene Mähroboter an.
Hier sind zuverlässige Technik und leichte Bedienbarkeit die entscheidenden Verkaufskriterien. Auch die zusätzliche Steuerung und Überwachung per Smartphone sind der zukünftige Trend. Wer Angst hat, er könne diese moderne Technik nicht bedienen, dem sei gesagt, dass das gar nicht schwer ist.
Außerdem bietet Gartenpflege Jungnickel Junior auch einen Vollservice an, so dass der Kunde sich gar nicht mit der Technik auseinandersetzen müsse, sondern einfach nur noch seinen top gepflegten Rasen jeden Tag genießen kann.
Wenn es gewünscht wird, kümmert sich der Betrieb auch um die Installation, Wartung und Pflege des Gerätes.

Als Vorstandsmitglied im Gewerbeverein Garding & Mittleres Eiderstedt wünscht sich Thorsten Jungnickel, dass sich noch mehr Unternehmer aus dem mittleren Eiderstedt dem Gewerbeverein anschließen und aktiv in der Region mitgestalten und mitentscheiden. Denn die Stärkung der Region ist ihm mindestens ebenso wichtig wie ein gepflegter Garten für seine Kunden. Text: Petra Blume

Kontakt:
Gartenpflege Jungnickel junior
Am Stadtwald 6
25836 Garding
Telefon 04862/104424 oder 0160/8560780

Über den Autor

Tönning
Google+

Eider-Kurier (Redaktion)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.