leuchht

Neuer Herr der Leuchttürme

Tönning. Viele Jahre lang war Dierk Hansen (50) der Herr der Leuchttürme, jetzt übergibt er die Leitung seiner Abteilung im Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe-Nordsee (WSA) an André Möller (41). „Ich gehe ...
mondfrauen eiderstedt dithmarschen

Tanzende Mondfrauen

Eiderstedt/Dithmarschen. Sie heißen Amira, Firuz, Kalisha, Kamar, Leyla, Naima, Nur, Rahil, Samra und Wahida. Alle zusammen sind sie „Mahbanu“ (aus dem persischen: Mondfrau). Sie bilden einen Stamm, daher benut...
vrbank

VR-Bank Herzensmensch: Ina Hinrichsen

Tönning. Mit Ina Hinrichsen (li.) wurde zum sechsten Mal ein VR-Herzensmensch aus dem Bereich der VR Bank Westküste ausgewählt. Dieser Wettbewerb wird seit 2020 von den Volks- und Raiffeisenbanken in Schleswig-...
IMG 3762

Tafel-Spende von Kurt Jans

Husum/Tönning. „Spendengelder sind gut in sozialen Projekten innerhalb der Region angelegt“, sagte Frank Wauer, bevor er als Geschäftsführer der Tönninger Kurt Jans GmbH einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro und ...
IMG 3330

Mitarbeiterin des Monats: Martje Holdack

Tating. Seit ihrem 16. Lebensjahr bringt Martje Holdack ihren Gästen Speisen und Getränke an den Tisch. „Ich wollte mir damals als junges Mädchen ein paar Markt dazuverdienen – und irgendwie bin ich in der Gast...
F8CCDAA6 00F7 43E0 9D4A 55C8A14E78B8

Neu in Tönning: Logopädische Praxis

Tönning. In der Tönninger Neustraße 1 (ehem. Friseursalon Dembowski) geben sich zurzeit noch die Handwerker die Türklinke in die Hand. Doch das wird sich bald ändern, denn demnächst eröffnet Anna Clausen (27) d...
IMG 3291

Mitarbeiterin des Monats: Roswitha Jöhnk

Garding. Die Freude und Überraschung standen ihr ins Gesicht geschrieben. Die Übergabe des „Silbernen Leuchtturms“ als Auszeichnung für die „Mitarbeiterin des Monats“ kommentiert eine Kundin vor dem Tresen freu...
Geschaeftsuebergabe Zimmermann Schroeder Thomas Burfeind Andreas Zimmerman...

Schröder übernimmt Zimmermann

Der Baumarkt Zimmermann und das Schröder Bauzentrum aus Heide haben beschlossen, ab 1. Oktober gemeinsam am Markt aufzutreten. Damit bündeln beide Unternehmen ihre Kräfte. Geplant ist, dass die Standorte in Büs...