Liebeserklärung an Friedrichstadt

Poetry-Slammerin Mona Harry schreibt Gedicht für Friedrichstadt

Wie erklärt man jemanden Friedrichstadt und die vielfältigen Angebote, die es dort zu entdecken gibt? Dieser Frage ging Tourismuschefin Carolin Kühn zusammen mit ihrem Team nach. Schnell war klar, dass man die bekannte und beliebte Poetry Slammerin Mona Harry für diese Aufgabe mit ins Boot holen wollte. Seit Ihrem „Warum mein Herz am Norden hängt“ ist klar, keine beschreibt Schleswig-Holstein schöner und intensiver als sie. Gemeinsam mit lokalen Händlern und Gastronomen ist nun eine filmische Liebeserklärung an das kleine Amsterdam des Nordens entstanden.  „Für Euch vor Ort“ – in diesem Video erzählen Mona Harry und viele Friedrichstädter was die Grachtenstadt so einzigartig macht. „Unsere Händler öffnen nicht nur Ladentüren sondern auch Herzen“ schmunzelt Kühn.  Damit das Video rechtzeitig fertig werden konnte, habe man gemeinsam an einem Strang gezogen.  „Wir haben an einem Tag 27 Einstellungen gedreht, was eine sportliche Leistung war“, so Sebastian Müller von der Stadt Friedrichstadt, der die Dreharbeiten koordiniert und begleitet hat.

Zu sehen ist das Video bei Youtube, facebook, Instagram und auf der Homepage der Stadt Friedrichstadt, www.friedrichstadt.de

Auf dem Foto: Sebastian Müller und Carolin Kühn von der Stadt Friedrichstadt, Mona Harry und die beiden Mitarbeiter der Filmproduktion (v.l).

Foto/Quelle: Stadt Friedrichstadt

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.