Welt.

Täglich stehen Urlauber vor den Ortsschildern der Gemeinde Welt und lassen sich fotografieren. Das ist noch die einfach Lösung. Anders ist es, wenn man gleich das ganze Ortsschild mit nach Hause nehmen möchte. Das ist in Welt schon sehr oft passiert. An der Dorfstraße stehen zwei Schilder. Dort verläuft die Kreisstraße. Weitere Schilder stehen am Tönninger Weg und dem Knutzweg.

Als Frank Schepat (Foto) vor wenigen Tagen von seinem Grundstück kommend in Richtung Knutzweg  blickte, stellte er fest, dass irgendetwas anders war. Wo sonst das gelbe Ortsschild angebracht war, war jetzt ein Loch. Wie er erzählte, war das nicht das erste Mal. Gerade vor zirka zwei Jahren hatten Schilderliebhaber sogar die Stange einen Meter über dem Grund abgetrennt und mitgenommen. Im Gegensatz zu den Schildern an der Kreisstraße, die früher auch schon mehrfach entwendet wurden,  muss die Gemeinde Welt für die Kosten für die Neubeschaffung aufkommen.

 

Text/Foto: Dörte Hach