Der Eider-Kurier wünscht einen schönen 1. Advent
Dazu gibt’s einen Tipp für die kommende Woche:

Auf seiner Gabentour am 6. Dezember bringt der Nikolaus auch den Fischen im Multimar Wattforum, Dithmarscher Straße 6, Geschenke. Um 16 Uhr macht er einen Halt im Tönninger Nationalpark-Zentrum und legt Taucheranzug, Atemgerät und Flossen an. Dann steigt er hinab ins Großaquarium – mit sieben Metern Tiefe, 250.000 Litern Meerwasser und rund 70 schwimmenden Unterwasserbewohnern das größte Becken im Multimar Wattforum. Die Dorsche, Seewölfe und Katzenhaie werden nicht schlecht staunen, wenn plötzlich ein Taucher mit weißem Rauschebart und roter Zipfelmütze neben ihnen schwimmt.

Aus seinem Sack holt der tauchende Nikolaus Leckerbissen und füttert damit die Fische. Über ein Mikrofon beantwortet er durch die Panoramascheibe die Fragen der neugierigen Besucher. Auch die Gäste des Multimar Wattforums werden mit einem Weihnachtsgeschenk bedacht und zwar in Form einer attraktiven Rabattaktion.
Quelle/Foto: LKN

Über den Autor

Tönning
Google+

Eider-Kurier (Redaktion)

Ähnliche Beiträge