[dropcap size=small]J[/dropcap]üngst haben sich die touristischen Betriebe der Insel Pellworm und der Stadt Tönning zu gemeinsamen Messeauftritten für das kommende Jahr 2016 verständigt. Die Stadt Tönning nutzt das Marketingsegment bereits seit vielen Jahren erfolgreich und präsentiert sich mit der Hafenstadt, für die Vermieter und deren Angebote auf Messen in Dortmund, Erfurt, Dresden und Friedrichshafen. Ab 2016 ergänzt die Nordseeinsel Pellworm partnerschaftlich das Urlaubsangebot am gemeinsamen Messestand.

„Mit der Kooperation haben wir einen touristischen Partner dazu gewonnen und runden damit auch das Angebot für die reiselustigen Besucher auf den Messen nachhaltig ab“, erklärt Tönnings Tourismus-Direktor Torsten Kreß (re.).

Diese Kooperation versetzt die beiden Partner in die Situation, mit geringerem Etat, publikumswirksamer, im Interesse der Vermieter, weitere Messen (Oldenburg, Hannover, Essen) aus dem Quellgebiet, effektiver zu betreuen. „Wir wollen so, als interessante Urlaubsorte an der Nordsee, noch besser wahrgenommen werden und dem Gast zeigen, wie interessant Pellworm und Tönning sind“ ergänzt Pellworms Kurdirektor Björn Hoppe. Für die Partner ist die direkte Betreuung und intensive Kundenpflege am Stand besonders wichtig, auch oder gerade in Zeiten des Online-Marketings. Mit der persönlichen Ansprache wollen sie sich von der Masse abheben. ek