Krempel. „Wir tun was“, betont Jan Rudolph – und weiß weitere Mitstreiter um sich. Das Mitglied des Gemeinderats in Krempel (Dithmarschen) sowie Bürgermeister Ronald Petersen und andere Gemeinderatsmitglieder haben für Sonnabend, 26. März 2022, eine Familien-Impfaktion im „Haus des Gastes“ in Krempel organisiert. „Wir hoffen, dass unser Angebot angenommen wird“, sagt Ronald Petersen. „Und das nicht nur von Bürgern unserer Gemeinde, sondern auch von Bewohnern der zahlreichen Nachbargemeinden.“ Sascha Runde, Gerd Zehn und Jürgen Sonnberg komplettieren das Organisationsteam.

Ein Mobiles Impfteam mit zwei Ärzten wird am kommenden Sonnabend von 10 bis 16 Uhr in Krempel bereitstehen, um Corona-Impfungen anzubieten und durchzuführen – von der Erst- bis zur Booster-Impfung. „Welche Impfstoffe verimpft werden, steht noch nicht fest“, sagt Jan Rudolph.

Aufgerufen sind alle Bürger. „Wir möchten erreichen, dass sich jeder impfen lässt, denn nur so können wir der Corona-Pandemie trotzen“, sagt Rudolph. „Nur so können wir irgendwann wieder den Weg in die Normalität beschreiten“, ist der Krempeler überzeugt.

Erwachsene sowie Kinder ab einem Alter von 5 Jahren können sich an dem Aktionstag im Haus des Gastes impfen lassen. „Wir hoffen auf eine große Beteilung“, so das Organisationsteam.