Redakteur auf der Suche nach leckerem Mittagstisch

Eider-Kurier-Redakteur Torsten Beetz hat nicht den Luxus einer hauseigenen Kantine. Deshalb ist er stets auf der Suche nach leckeren Mittagstisch-Angeboten in der Region. In der durch die Corona-Krise stark gebeutelten Gastroszene gibt es derzeit zahlreiche Aktionen und Angebot. Viele Gastronomen setzen auf Mittagstisch und Außer-Haus-Service, um den den drohenden bzw. existierenden Verlusten die Stirn zu bieten.

Unterstützt die heimische Gastronomie – heißt es allerorten. Und der Eider-Kurier lässt Worten auch Taten folgen….

Die „Mittagstisch-Frage“ und sein Hunger treiben Redakteur Torsten Beetz an, täglich auf die Pirsch zu gehen – stets mit Blick auf leckere Gerichte. Curry-Wurst war gestern, regionale Hausmannskost ist dabei oberstes Gebot.

Heute machte EK-Redakteur Torsten Beetz (li.) einen Abstecher über die Eider. Ins Nahe Lunden (Dithmarschen) führte der Weg, um die dortige Postfiliale mit den neuen Ausgaben des Eider-Kuriers zu beliefern. Noch näher lag dann auch der Gedanke den „Lindenhof 1887“ von Familie Maaß anzusteuern. Aus gutem Grund: Frikadelle stand für heute auf dem Speiseplan.
Am Seiteneingang zur Küche hat Küchenchef Tjark-Peter Maaß (Bildmitte) eigens einen Ausgabebereich für Außer-Haus-Gerichte hergerichtet. Dort überreichten er und sein Azubi Jonas Christiansen (re.) die gut verpackten Menüs.
In der Redaktion angekommen dann die große Freude und zugleich Überraschung: Zwei leckere Frikadellen mit reichlich Kartoffeln und traumhaftem Gemüse. Dazu gab es dann als Nachtisch noch Griespudding mit roter Grütze.
Ein Gedicht!!!!!!

Wo sich Torsten Beetz demnächst seinen Mittagstisch abholen wird, steht noch nicht fest. Habt Ihr einen Tipp?

Mittagstisch-Telefon im Lindenhof: 04882.407

Über den Autor

Redakteur Torsten Beetz ist leidenschaftlicher Eiderstedt-Fan und seit Anfang an dabei. Im obliegt die Redaktionsleitung. Er kennt Land und Leute und ist seit 1993 auf der Halbinsel Eiderstedt journalistisch tätig.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.