Eiderstedter Unternehmen im Portrait

Strahlendes Lächeln und eine positive Ausstrahlung. Mit diesen beiden Eigenschaften begegnet Maren Sievers-Fürst ihren Kunden seit 1990 in ihrer Itzehoer-Versicherungsagentur in Tönning. Man mag sich nicht vorstellen, dass Maren Sievers-Fürst schon mehrfache Oma ist. Und doch ist es genau das, was die Tönningerin dazu bewogen hat, in jüngster Zeit mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. „Ich bin regelmäßig bei meinen Kindern und Enkeln in Hamburg“, sagt Maren Sievers-Fürst. „Ich genieße mit ihnen jeden Moment “, erklärt die 67-Jährige mit einem strahlenden Lächeln.

Und damit auch ihre Kunden in Tönning verlässlich beraten und im Schadensfall schnell betreut werden können, hat sie drei Mitarbeiterinnen an ihrer Seite, die ihr in puncto Kompetenz und Freundlichkeit in nichts nachstehen. Petra Hechmann seit 2006, Cindja Kruse seit 2008 und Martina Fahrenwald seit 2013 ergänzen sich gegenseitig und sind ein gutes Team.

„Wir wollen unseren Kunden einen optimalen Schutz und stets auch ein gutes Gefühl vermitteln“, sagt Maren Sievers-Fürst, die 1990 das klitzekleine Büro im „Anker-Haus“ direkt am Marktplatz eröffnete. Damals war es die kleinste Agentur der Itzehoer Versicherung. Mittlerweile hat sie sich zu einer großen Agentur mit Sitz in der Neustraße 16 entwickelt. „Viele Kunden der ersten Stunde halten mir die Treue“, freut sie sich. Mittlerweile lassen sich auch deren erwachsene Kinder von Maren Sievers-Fürst und ihrem Team beraten. Sie vertrauen der Tönningerin und ihren Mitarbeiterinnen. Und das aus gutem Grund. „Wir bieten nur das an, was wir auch selbst abschließen würden“, beschreibt die Versicherungsexpertin ihre Arbeitsweise. Die zahlreichen Kunden danken es ihr. 

Allerdings ist es Maren Sievers-Fürst ein Bedürfnis, sich am Ende eines Jahres auch bei ihren Kunden zu bedanken. Für das Vertrauen, für das Verständnis, aber auch für die Freundlichkeit mit der man ihr und ihrem Team begegne. „Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass Kunden einer Versicherung über so viele Jahre die Treue halten“, weiß die Eiderstedterin.

Für ihre Kunden ist es jedoch eine Selbstverständlichkeit, denn in der Tönninger Agentur der Itzehoer Versicherung fühlen sie sich gut beraten und gut aufgehoben – früher, heute und in Zukunft.

Das Foto zeigt (v.l.) Cindja Kruse, Maren Sievers-Fürst, Martina Fahrenwald und Petra Hechmann. Foto/Text: Torsten Beetz