Eiderstedt. Seit der Übernahme des Kite-Power-Shops im Jahr 2018 führt Jens Baxmeier das Geschäft direkt hinterm Deich von St.Peter-Ording nun im fünften Jahr. Zuvor hatte der gelernte Kaufmann seine Leidenschaft für den Kitesport als Chefredakteur für ein Fachmagazin ausgelebt, war viel auf Reisen zu den besten Stränden, berichtete nicht nur von Wettbewerben, sondern ging selbst an den Start und nahm so manches Zugsegel intensiv an die Leinen. Seine Frau Meike lebt seit 14 Jahren ebenfalls auf Eiderstedt und ist nach der Elternzeit ins Geschäft mit eingestiegen, um einen modernen Online-Shop aufzubauen. So kann, neben der Betreuung der Kunden vor Ort –die den beiden besonders am Herzen liegt – seit diesem Jahr auch online unter www.kite-power-shop.de im Sortiment gestöbert werden.
Und der kleine Laden – fußläufig zum Ordinger Strand –überrascht durch eine Vielfalt an Wind-und Wassersportausrüstung: „Wenn jemand hier bei uns an der Nordsee ist, soll er den passenden Neoprenanzug, den richtigen Kite und ein geeignetes Board direkt bei uns finden“, so Jens Baxmeier und fügt hinzu „Wenn es das nicht gibt, machen wir es einfach selbst.“
IMG 1883 Sass.
Tatsächlich ist gerade eineigenes Kiteboard erschienen, das speziell auf die Bedingungen vor den Stränden von St.Peter-Ording zugeschnitten ist – die Silhouette des Strandes mit Pfahlbauten und Bullis als Designelement inklusive. Neben Kites zum Spaß fliegen am Strand, zum Ziehen von Kitebuggys und als Vor-und Auftrieb beim Kitesurfen reizen Meike und Jens die aktuellsten Entwicklungen auf dem Wasser. Bisher sprengten die aufblasbaren Boards zum Stand-Up-Paddling sowie die Wings mit denen man auf Hydrofoil-Flügeln über das Wasser schwebt, den Rahmen des Ordinger Shops.
Da dieses Jahr der langjährige Kooperationspartner der mobilen Kiteschule Kiteguide-SPO – vornehmlich am Meldorfer Speicherkoog – professionell Wingfoilkurse anbietet, steigt die Nachfrage nach dieser Sportart auch im Kite-Power-Shop deutlich. „Ich freue mich hier in unserer Heimatgemeinde für unsere Kunden was Neues aufzubauen und den Spaß am Wassersport in unserer Region näher zu bringen.“ so Meike Baxmeier und so eröffnet sie im Juli spontan eine Filiale des Kite-Power-Shops im Herzen Eiderstedts. „Die Alte Meierei Sandwehle bei Garding ist der perfekte Ort, um SUP-Boards und all den Produkten, die wir inzwischen in großer Zahl auf Lager haben, den nötigen Raum zu bieten.“
IMG 20210723 201527 Strandbar54Silbermoewe
Mit offizieller Eröffnung am 16. Juli startet der Lagerverkauf direkt an der B202 in der Tatinger Straße98 in Kirchspiel Garding bis Ende Oktober als sogenannter Pop-up-Store im unkonventionellen Ambiente des ehemaligen Fahrradzentrums Nommsen aus den 80er-Jahren.
www.kite-power-shop.de