St. Peter-Ording. Die Tourismus- Zentrale St. Peter-Ording lädt für Samstag, 15. Oktober, ab 12 Uhr zur Strandüberfahrt Ording, zur Strandkorbversteigerung ein. Erstmals findet die Versteigerung am Ordinger Strand statt und nicht wie gewohnt auf dem Bauhof der Gemeinde

Zu diesem Ereignis stehen circa 40 ausgemusterte Strandkörbe zur Versteigerung bereit. Es ist möglich, die ausgewählten Objekte bereits ab 11 Uhr zu begutachten. Zusätzlich werden einige Begrenzungs-Bojen versteigert.

Strandkorbversteigerung Heinzi Hecke ©TZ SPO

TZ-Mitarbeiter „Heinzi“ Hecke wird wieder als Auktionator aktiv sein. Foto: TZ

Ab Anfang Oktober nimmt die Anzahl der Strandkörbe an den Badestellen stetig ab. Nach und nach reinigen und trocknen die Mitarbeiter der Tourismus-Zentrale die beliebten, weißen Möbel noch am Strand, begutachten ihren Zustand und transportieren sie zum Bauhof ins Winterquartier. Einige Körbe werden dabei komplett aussortiert und für die Strandkorbversteigerung Mitte Oktober beiseite gestellt.

Die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording weist darauf hin, dass die Körbe in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden können und am gleichen Tag abtransportiert werden müssen.