Garding.

Der Weihnachtsball in der Gardinger Dreilandenhalle hat Tradition und gewissermaßen schon „Kultcharakter“. Neu jedoch ist in diesem Jahr der Veranstalter. Zum ersten Mal zeichnet Bendix Hinte für die Veranstaltung verantwortlich. Der junge Dithmarscher ist auf Eiderstedt jedoch kein Unbekannter – ist er doch Inhaber des Unternehmens „Onfire-Events“, das schon zahlreiche Tanzveranstaltungen in Garding und Umgebung erfolgreich durchgeführt hat. Für Musik und gute Stimmung sorgt DJ Crazy Ardo. Neben einer Cocktailbar und einem Partyfotografen wird auch eine Bühnenshow mit Pyro- und Konfettieffekten zum Angebot gehören.

Der Weihnachtsball findet am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember, in der Dreilandenhalle in Garding statt. Einlass ist ab 21 Uhr. Karten im Vorverkauf für 15 Euro (Abendkasse 17 Euro) gibt es bei Edeka Pioch sowie der Tourist-Information in Garding, bei Edeka Kemper in Wesselburen und „Bi de Post“ (bei Netto) in Tönning. Und ganz wichtig: Einlass nur in festlicher Bekleidung – schließlich ist Weihnachten.