St. Peter-Ording.

Inmitten der kulinarischen Fülle des 37. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals erstrahlen mit Wiederholungskünstler Michael Kempf zwei besonders smarte Michelin-Sterne. Der Küchendirektor des Restaurant Facil im Berliner 5-Sterne-Hotel The Mandala gab sein Können schon mindestens ein Dutzend Mal als Gastkoch beim ältesten Gourmetfestival Deutschlands zum Besten. Erstmals reist der bekennende Teamplayer am 15. und 16. Dezember 2023 an die Nordseeküste ins ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording. Zusammen mit Küchenchef Robert Lorenz und seinem Team möchte der 2-Sterne-Gastkoch sein exzellentes Menü zubereiten.

Michael Kempf 2023@S.PLass 3.23

Sterne-Koch Michael Kempf ist zu Gast im Ambassador.

Nach seiner Ausbildung in Salgau ging der gebürtige Baden-Württemberger zu Lothar Eiermann ins Schlosshotel Friedrichsruhe, wo er nicht nur die Raffinesse der Sternegastronomie kennenlernte, sondern auch vom harmonischen Arbeitsklima inspiriert wurde. Eine Erfahrung, die ihn maßgeblich prägte und den Grundstein für seine spätere Rolle als Mentor legte. „Ausbildung ist für mich extrem wichtig. Langfristig lohnt es sich, Wertschätzung für seine Mitarbeiter aufzubringen und diese kompetent auszubilden.“ Zum Start des Restaurants Facil im Jahre 2003 wurde Michael Kempf Küchenchef und erkochte sich prompt als jüngster in Berlin einen Michelin Stern. In enger Zusammenarbeit mit seinem Team entwickelte der sportliche Maître de Cuisine das Konzept des Fine Dine Restaurants im Luxushotel und fand seinen eigenen Stil. Die animierende Wohlfühlküche des begeisterten Läufers überzeugt nicht nur geschmacklich, sondern auch durch ihre Kreativität. „Ich möchte, dass ein Gast sich zwei Wochen später mindestens noch an zwei bis drei Gänge von uns erinnert“, so der Produktveredler, der seit 2013 mit zwei Michelin-Sternen und derzeit auch mit Höchstnote von 10 Pfannen im Gusto bewertet wird. Auszeichnungen, die ein Tribut an die kreative Küche und den innovativen Geist des Familienvaters sind. Die Teilnahme am SHGF ist für Michael Kempf ein jährliches Highlight, an dem er insbesondere das Feedback und den Austausch mit den Gästen schätzt.

Für beiden SHGF-Abende am 15. und 16. Dezember 2023 mit Gastkoch Michael Kempf gibt es noch Karten zum Festivalpreis von 189 Euro inkl. 5-Gänge Menü und begleitender Getränke. Buchung unter info@hotel-ambassador.de . Weitere Infos auf www.gourmetfestival.de.