St. Peter-Ording. Das für den 21. Februar geplante Biikebrennen auf der Erlebnis-Promenade in St. Peter-Ording wird nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat die Tourismus-Zentrale (TZ) St.Peter-Ording entschieden, das Feuer abzusagen.

„Wir bedauern die Absage sehr, müssen uns aber den momentanen Gegebenheiten anpassen und alles tun, um eine Verbreitung der Pandemie zu verhindern“, so Thies Jahn von der TZ . Vor allem durch die Omikron-Variante und die derzeit hohen Infektionszahlen in Schleswig-Holstein muss das beliebte Friesenfest 2022 zum zweiten Mal ausfallen.

Als Alternative bietet die Tourismus-Zentrale allen Fans dieser Tradition ein individuelles Biike-Licht für Zuhause an. Unter www.st-peter-ording.de/biikefeuer kann die Biike für Zuhause bestellt werden. Damit kann jeder Interessierte diese schöne Tra dition auch in den Zeiten der Pandemie zu Hause aufrechterhalten und sich im Schein des Feuers symbolisch von den dunklen Wintertagen verabschieden.

ek