Er ist Eiderstedter. Er ist Gardinger. Beides durch und durch. Als kleiner Junge ist Sebastian Kroll mit seinen Eltern auf die Halbinsel gezogen – und ist mittlerweile selbst verheirateter Familienvater. Zum 1. Januar hat der 37-jährige Versicherungsexperte den Kundenstamm von Sönke Ketels übernommen, der nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit als Vertrauensmann der Itzehoer Versicherungen zum Ende des vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

In Sebastian Kroll hat Ketels einen würdigen, ambitionierten und qualifizierten Nachfolger gefunden, der den Beruf des Versicherungskaufmanns in Garding von der Pike auf gelernt hat – und nicht zuletzt deswegen vielen Einwohnern der Mommsen-Stadt sowie im Mittleren Eiderstedt bekannt sein müsste.

Mit seiner Frau Jennifer, den Kindern Tim (10) und Neele (8) sowie Dackeldame „Flocke“ wohnt Sebastian Kroll in Garding. Nach seiner Ausbildung bildete er sich 2014 in Kiel zum Versicherungsfachwirt weiter und war anschließend für einen Husumer Versicherungsmakler tätig. „Daher ist mir die Itzehoer natürlich seit vielen Jahren ein Begriff“, sagt neue Vertrauensmann. „Ich freue mich darauf, jetzt in Garding und Umland verlässlicher Ansprechpartner rund um die tollen Produkte der Itzehoer Versicherungen zu sein.“

Für Sebastian Kroll steht die Itzehoer Versicherung für eine ausgeprägte, persönliche Kundennähe auf Augenhöhe und durch das enge Netz an Vertrauensleuten im Norden für kurze Wege. Apropos: Kurze Wege. Derzeit ist Sebastian Kroll auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie für sein Büro in Garding. „Ich bin für jeden Tipp dankbar“, betont der Versicherungsfachmann, der bis dahin seine Büroadresse in St. Peter-Ording hat. „Selbstverständlich komme ich auch zu meinen Kunden direkt ins Haus“, sagt Sebastian Kroll.

Der Gardinger setzt sich nicht nur für seine Kunden ein – auch auf ehrenamtlicher Basis engagiert er sich in und für die Region. So ist der Gardinger für das Deutsche Rote Kreuz in Garding, aber auch in Tönning und Witzwort im Einsatz und begleitet dort die Weihnachtsmärkte sowie die Musikantenbörse in Garding und andere öffentliche Veranstaltungen auf der Halbinsel Eiderstedt. Aber auch Einsätze für den Katastrophenschutz stehen für den jungen Gardinger auf dem Programm. „Aus der Region für die Region“, lautet das Credo von Sebastian Kroll, für den ehrenamtliches Engagement selbstverständlich ist.

Kontakt: Sebastian Kroll, Badallee 18, 25826 St. Peter-Ording, Telefon 04862/2174846, Mobil 0151/19423076, E-Mail: kroll@itzehoer-vl.de