St. Peter-Ording.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der Multivan Windsurf Cup erst am Freitag (7. Juli) beginnen. Der Veranstalter Choppy Water und die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording haben beschlossen, die Veranstaltung aufgrund des Sturmtiefs zu verschieben.

„Die heutigen Aufbauarbeiten auf dem Ordinger Strand mussten aufgrund des Sturmes und der drohenden Überflutung des Strandes leider verschoben werden“, sagt Tourismus-Direktorin Katharina Schirmbeck. „Es ist von größter Bedeutung, dass keine Personen zu Schaden kommen“, so Schirmbeck weiter.

Um den Zeitplan dennoch einhalten zu können, wird am morgigen Donnerstag ein „Express-Aufbau“ ab den frühen Morgenstunden stattfinden. Dies erfordert einen großen Einsatz aller Mitwirkenden des Windsurf Cups.

Mit etwas Verspätung werden dann die Wettkämpfe auf dem Wasser am Freitag, den 7. Juli 2023, beginnen. Alle Besucher können sich auf ein spektakuläres Event mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm freuen. Auch beim vierten Tourstopp der deutschen Spitzenserie im Windsurfen werden spannende Wettbewerbe der Windsurf-Elite auf dem Wasser zu sehen sein.

Der Multivan Windsurf Cup zieht jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer nach St. Peter-Ording. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass die Verschiebung des Beginns des Cups zu einem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf führen wird.

 

PM/(mt)