egerland
   

„Mein Beruf ist meine Berufung“

Ein stolzes Jubiläum feiert die Fahrschule Wosnitza & Egerland in Garding: 40 Jahre lang besteht die Fahrschule. Gegründet wurde sie von Karl Egerland, der heute schon den Kindern seiner damaligen Fahrschül...
Toenn Buergerpreis Thomas Jochimsen 2024 ug01 scaled e1706516210261
   

Thomas Jochimsen erhält Tönninger Bürgerpreis

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Kirchengemeinde sowie der Stadt Tönning wurde Thomas Jochimsen (73) der Bürgerpreis 2023 der Stadt Tönning verliehen. Der Preisträger wurde damit für seine jahrzehntelange ehr...
Toenn TSV Vorsitzender gesucht 2023 ug01
   

Tönninger SV auf der Suche

Der Tönninger Sportverein ist gut aufgestellt. Die Sparten laufen gut, es mangelt nicht an Spartenleitern oder Mitgliedern. Nur an der Vorstandsspitze wackelt es etwas, denn der langjährige Vorsitzende Helge Pr...
Toenn Markus Hesse 2023 ug03 scaled e1704368998321
   

Gesundheit im Fokus

Zurzeit behandelt Heilpraktiker Markus Hesse (42) seine Patienten noch in seiner Praxis in der Neustraße 5, obwohl er sich bereits mitten im Umzug befindet. „Am 6. Januar 2024 wird jedoch alles fertig sein und ...
Toenn Druckerei Boysen schliesst 2023 ug04
   

Druckerei schließt: Das Ende einer Ära

Schon als kleiner Junge war Hauke Boysen (65) klar, dass er einmal die Druckerei seines Vaters übernehmen würde. Zum Ende dieses Jahres werden die Druckmaschinen der Druckerei Boysen in Tönning jedoch für immer...
Gard Soenke Ketels Itzehoer 2023 ug02
   

Versicherungsurgestein geht in den Ruhestand

Der letzte Tag dieses Jahres beendet nicht nur das Jahr 2023. Für Sönke Ketels aus Garding hat dieser Tag auch noch eine andere Bedeutung. Es ist sein letzter Tag als Vertrauensmann der Itzehoer Versicherung. „...
well scaled e1701853457140
   

Neue Praxis in Garding: Levenswell

„Das Leben verläuft in Wellen“, erzählt Ärztin Maria Huber (45), die gemeinsam mit der Psychologin Sina Krupp (44) in Garding eine private Praxisgemeinschaft in der Engen Straße 13 gegründet hat. Bezugnehmend a...
Gard Schuh Friedrich 2023 ug01
   

„Das Geschäft war mein Leben“

Vor kurzem prophezeite das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“: Jedes zehnte Schuhgeschäft in Deutschland wird schließen müssen. Magere Umsätze und geringe Nachfrage sind deutlich zu spüren. In Zeiten hoher Inflat...
Spo Frithjof Siercks 2023 ug02
   

St.Peteraner Singer-Songwriter startet durch

Sein musikalisches Vorbild ist Cro, ein deutscher Rapper und Sänger, der sein Gesicht stets hinter einer Panda-Maske verbirgt. Dieses Versteckspiel hat Frithjof Siercks (25) aus St. Peter-Ording nicht nötig, un...
Toenn Imbiss am Freizeitpark 2023 ug01
   

Tönning: Alles neu im Imbiss am Freizeitpark

Mit neuem Konzept, neuer Speisekarte und unter neuer Leitung präsentiert sich seit Mitte Juli der „Imbiss am Freizeitpark“ auf dem Gelände des Tönninger Campingplatzes „Comfort-Camp Eider“, Am Freizeitpark 1 a....