Zurzeit behandelt Heilpraktiker Markus Hesse (42) seine Patienten noch in seiner Praxis in der Neustraße 5, obwohl er sich bereits mitten im Umzug befindet. „Am 6. Januar 2024 wird jedoch alles fertig sein und ich eröffne meine Praxis in den neuen Räumen in der Rademacherstraße 3. Seit genau fünf Jahren betreibt der aus Berlin stammende Markus Hesse, der seit 20 Jahren in Lunden lebt, seine Naturheilpraxis in Tönning.

Gleichzeitig ist er seit 15 Jahren als Masseur in einer orthopädischen Rehaklinik in St. Peter-Ording beschäftigt. Daher bietet er in Tönning Termine auch nur nach vorheriger Vereinbarung an. In Berlin absolvierte er seine Berufsausbildung zum Masseur. Heilpraktiker war jedoch schon immer sein Berufswunsch, den er sich 2018 erfüllen konnte. Seitdem hat er sich kontinuierlich durch Fortbildungen ein immenses Wissen angeeignet, welches zusammen mit seinen jahrelang gesammelten Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen jetzt den Grundstock seiner Praxis bildet.

Die Patienten des Heilpraktikers suchen ihn mit ganz unterschiedlichen Krankheitsbildern auf, oftmals auch, wenn der Arzt nicht weiterkommt.  Schmerzbehandlung gehört ebenso dazu wie Neuralgien, rheumatische Erkrankungen, Hauterkrankungen, Störungen des Magens, der Leber, des Darms oder auch des Herzkreislaufsystems. Ebenso beschäftigt er sich unter anderem mit hormonellen Dysbalancen bei Frauen und Männern und der Kinderheilkunde.

Neben der Akupunktur und der Cranio-sacralen-Therapie (manuelle Behandlungsform, bei der mittels sanfter Körperberührungen die natürlichen Selbstheilungsmechanismen im Körper aktiviert werden) bietet die Naturheilpraxis Hesse auch Massagen, Lymphdrainage und verschiedene Angebote aus dem Bereich Wellness an. Hierzu gehören unter anderem auch ayurvedische Aromaölmassagen oder Tao Zi (Kräuterstempelmassage).

 

Naturheilpraxis Markus Hesse, Rademacherstraße 3, 25832 Tönning, Telefon 0151-17660234, www.naturheilpraxis-markus-hesse.de