Jörg Ovens
   

Der Fischflüsterer

Koldenbüttel. Die Sielzüge sind es, die Eiderstedt für den Angler so spannend machen. „Insgesamt gibt es auf Eiderstedt 92 Sielzüge mit einer Länge von 2.500 Kilometern und 450 davon sind angelbar, dort gibt Aa...
Koldenb. Schornsteinfegerin Selina Höft 2020 ug01
   

Die Glücksbringerin

„Hoffentlich bringen Sie mir Glück.“ Diesen Satz hört Selina Höft (22) oft – und nicht nur einmal am Tag. Denn die junge, blonde Frau ist Schornsteinfegerin und hat vermeintlich stets das Glück im Gepäck. Dabei...
article placeholder
   

Tödlicher Verkehrsunfall

Koldenbüttel. Am frühen Dienstagmorgen (10.12.19) gegen 6:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 202 in Koldenbüttel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei kam ein 60-jähriger Mann ums Leben. Nach erst...
Gründung Ortsverband 18 November 2019
   

Grüner Ortsverband gegründet

Nach sechs Monaten Vorbereitung hat der Grüne Stammtisch Friedrichstadt den „Grünen Ortsverband Friedrichstadt/Koldenbüttel“ gegründet.  Mit dabei waren neben Kreisgeschäftsführerin Kerstin Mock-Hofeditz auch D...
P1020581 1 scaled
   

Wieder gut besuchter Großtauschtag

Zu ihrem zweiten jährlichen Großtauschtag hatten die Friedrichstädter Briefmarkensammler nach Koldenbüttel, “Reimers Gasthof” eingeladen. Dieses Mal mußte die Veranstaltung von dem schon fast traditionellen ers...