1
   

Historisches erhalten

Die kleine Poppenbüller Dorfkirche war an vielen Stellen baufällig. Wer aufmerksam über den Kirchhof ging, sah immer wieder einzelne Schieferplatten, die der Sturm vom Dach geweht hatte. Denn das Dach aus walis...
Poppenb. Sive Hach 2023 pa01 Foto B. Hach
   

Poppenbüll: Neueröffnung Praxis für Osteopathie

„Osteopathie ist für mich die schönste Form der Therapie“, sagt Sive Hach (34), die sich jetzt ihren Traum erfüllte: Eine Praxis im eigenen Haus. Als Osteopathin schaut Sive Hach sich ihre Patienten ganzheitlic...
IMG 3330
   

Mitarbeiterin des Monats: Martje Holdack

Tating. Seit ihrem 16. Lebensjahr bringt Martje Holdack ihren Gästen Speisen und Getränke an den Tisch. „Ich wollte mir damals als junges Mädchen ein paar Markt dazuverdienen – und irgendwie bin ich in der Gast...
Jungnickel 1
   

Aus Liebe zum Garten

Poppenbüll. Für viele Immobilienbesitzer gehört ein gepflegtes Erscheinungsbild der Gartenanlage vor ihrer Haustür dazu, um sich rundherum wohlzufühlen. Doch oft lässt der Alltag es nicht zu, sich umfänglich um...