Kite Power Shop Ausgabe Juli 2022 mit Jens Baxmeier1
   

Kite-Power-Shop: Neueröffung in Kirchspiel Garding

Eiderstedt. Seit der Übernahme des Kite-Power-Shops im Jahr 2018 führt Jens Baxmeier das Geschäft direkt hinterm Deich von St.Peter-Ording nun im fünften Jahr. Zuvor hatte der gelernte Kaufmann seine Leidenscha...
IMG 7054
   

Kleines Jubiläum in Garding

Garding. Am 1. Januar 2016 übernahm Dirk Hoffmann das Elektronikfachgeschäft von seinem langjährigen Chef Egon Kring. „Ich hatte 20 Jahre als Meister in diesem Betrieb gearbeitet und ich wusste genau, auf was i...
Gard Efeuherzen 2021 ug01 scaled e1620636212529
   

Beherzte Anpflanzungen

Garding. Nicht selten wird Garding als „Stadt im Herzen von Eiderstedt“ bezeichnet. Das hat Stadtgärtner Torben Konz in den vergangenen Wochen auf seine Art und Weise wieder deutlich gemacht. Für die Leidenscha...
drohne
   

Rettung aus der Luft

Drohne hilft Jägern und Feuerwehr Der Mai ist allgemein der Monat, in dem  landwirtschaftliche Grünflächen zum ersten mal im Jahr gemäht werden. Das Mähen birgt für Ricken mit ihren Rehkitzen eine große Gefahr...
2020 05 18 15.25.51 1
   

Eiderstedter Erdbeeren und mehr

Kirchspiel Garding. „Wir stehen für Qualität, Frische und Geschmack unserer Erzeugnisse“, sagt Nann Kühl (re.), der am 1. Januar 2020 den Landladen Kühl in Kspl. Garding, Hülkenbüll 2 von seinem Vater Mewes Küh...